Lions Club Amorbach-Miltenberg
Präsidentenübergabe

Lions Präsidentschaft turnusmäßig übergeben

Am vergangen Sonntag wechselte turnusmäßig die Präsidentschaft des Lions Clubs Amorbach-Miltenberg. Dr. Hans-Martin Blättner übergab das Amt des Präsidenten an Volker Mayer, der den Club im Jahr 2022/2023 führen wird. „Ich freue mich, dass keine Veranstaltung wegen Corona abgesagt werden musste und das Clubleben wieder seinen bisher gewohnten Lauf nehmen konnte“, so Dr. Hans-Martin Blättner im Rückblick auf das Jahr. Dem neunen Präsidenten wünschte er viel Glück und nahm als letzte Amtshandlung in seinem Präsidentenjahr die Aufnahme von 2 neuen Mitgliedern – Frau Alina Hohmann und Herr Jan Wohlbold – vor.
In seiner Antrittsrede betonte Volker Mayer, das Motto von Lions „ We serve – wir dienen“. Er beschrieb die großen Herausforderungen, vor denen die Welt und wir alle momentan stehen und versprach sich zusammen mit den Mitgliedern des Clubs und mit aller Kraft für notwendige Hilfen in unserer Region einzusetzen. „ Den Lions-Adventskalender wird es selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder geben und ich danke an dieser Stelle allen Käufern und Käuferinnen, die mit dem Kauf des Kalenders ganz viel Gutes tun“ , so Volker Mayer.
Erstmal wurde die Präsidentschaft in Miltenberg auf einem Schiff übergeben, was den neuen Präsidenten, Volker Mayer, unter großem Applaus seine Rede mit dem Satz schließen lies: „Nun bin ich der Kapitän des Lions-Clubs Amorbach-Miltenberg“.

 

 

v.l.n.r. :Dr. Hans-Martin Blättner, Jan Wohlbold, Alina Hohmann, Volker Mayer Foto: Lionsclub