Lions Club Amorbach-Miltenberg

 

Unsere Projekte | Activities

 

Der Lionsclub Amorbach-Miltenberg, der seit 1964 besteht, ist ein Zusammenschluß sozial engagierter Personen, die schon eine Vielzahl von Hilfsprojekten gefördert haben. Der Lionsclub hilft Menschen in Not. Kinder sind ein wichtiger Schwerpunkt des sozialen Engagements des Lionsclubs Amorbach- Miltenberg. 

 

Wir & Kinder

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb engagieren sich Lions-Clubs weltweit mit vielfältigen Programmen für Kinder und Jugendliche. Dazu gehören Kompetenz- und Präventionsprogramme wie LionsQuest oder Klasse 2000 ebenso wie internationale Jugendaustausche. Auch der Lions-Club Amorbach-Miltenberg trägt dazu bei.

Wir International

Nicht alle Menschen leben in so privilegierten Verhältnissen wie die meisten von uns hier in Deutschland. Die Lions-Organisation hat sich daher weltweit auf die Fahnen geschrieben, auch Menschen in Entwicklungsländern zu unterstützen. Insbesondere die Bekämpfung von Augenerkrankungen und die Unterstützung von sehbehinderten Menschen stehen bei Lions International im Mittelpunkt.

Adventskalender

Tolle Preise gibt es seit 2004 alljährlich bei unserem Adventskalender zu gewinnen. Neben den großen  Gewinnchancen besticht der Adventskalender mit einem dekorativen, jährlich wechselnden Fotomotiv aus unserer Region. Die Preise werden uns von Unternehmen und Privatpersonen als Spende zur Verfügung gestellt. Wir sind dankbar, dass viele uns schon über viele Jahre hinweg unterstützen.

Lions Classic Car Meeting

Seit 2007 veranstalten wir im Mai / Juni jeden Jahres unser Lions Classic Car Meeting. Liebhaber historischer Automobile kommen von nah und fern und präsentieren ihre Schmuckstücke auf Rädern. Im Rahmen der Veranstaltung gibt es Auszeichnungen für das älteste Fahrzeug, für das Fahrzeug mit der weitesten Anreise und den Automobilclub mit der größten Delegation.

 Besondere Activities

In unserer über 50-jährigen Clubgeschichte haben wir auch Projekte realisiert oder unterstützt, die eine besondere Erwähnung verdienen. Teilweise sind große Vorhaben verwirklicht und erfolgreich abgeschlossen worden. Teilweise sind aus solchen Projekten eigenständige Organisationen oder Einrichtungen hervorgegangen, die bis heute bestehen. Egal wie: Die Activities haben Spuren hinterlassen, die bis heute sicht- und erlebbar sind.

Scroll Up